Urlaub in Österreich


Sie sind hier:  » Reisen gegen Liebeskummer: die schönsten Ausflugsziele in Österreich
Unterkünfte in Deutschland

Reisen gegen Liebeskummer: die schönsten Ausflugsziele in Österreich

Wer frisch verlassen wurde, noch davon träumt, den oder die Ex zurück zu gewinnen oder unter einer unerwiderten Liebe leidet, braucht vor allem eins: Ablenkung. Und kaum etwas hilft besser dabei, ein zerbrochenes Herz zu kitten, als die Einzelteile in einen Koffer zu packen und eine Reise zu wagen.
 

Um dem Alltag zu entfliehen und Liebeskummer eine Zeitlang zu vergessen, muss es jedoch nicht immer gleich ein Trip nach Bali oder Neuseeland sein. Auch hierzulande finden sich atemberaubende Attraktionen, die Herzschmerz schnell vergessen machen:
 

Adventure-Urlaub in Ötztal

Der Riesenspielplatz für Erwachsene! Mit 95.000 Quadratmetern ist die Area 47 der größte Outdoor Playground Europas. Wenn du auf der Suche nach Action pur bist, dann bis du hier genau richtig. Egal, ob du dich lieber im Hochseilgarten und an den Kletterwänden verausgabst, oder auf dem Wasser bei einer wilden Rafting-Tour, dem Sprung von der Wassersprungrampe und beim Wakeboarden – hier hast du garantiert keine Zeit für trübe Gedanken. Aber keine Sorge: wenn du doch einmal etwas Ruhe und Frieden brauchst, kannst du dich der dafür vorgesehenen Ruhezone entspannen.
 

Wellness in Tirol

In kaum einem anderen Land wird Wellness so zelebriert, wie in Österreich. Wer es also lieber etwas ruhiger angehen lässt, findet garantiert ein Spa in der Nähe, in dem es sich mal so richtig entspannen lässt. Besonders die Region Tirol ist bekannt für ihre grandiosen Thermen und Wellness-Tempel, wie zum Beispiel die Aqua Dome-Therme Tirol Längenfeld. Hier kann gleichzeitig in einem der drei schwebenden Schalenbecken geschwommen und ein atemberaubender Bergblick genossen werden. Wer kann da schon traurig bleiben?
 

Kunst und Kultur in Wien

Die österreichische Bundeshauptstadt ist immer einen Besuch wert. Die prächtige Kaiserstadt wartet auf mit kulinarischen Highlights, spannenden Sehenswürdigkeiten und einer ganzen Menge Kunst und Kultur. Beim Schlemmen auf dem Wiener Naschmarkt, dem Betrachten der prunkvollen Gebäude oder einem Besuch in der Wiener Staatsoper verfliegt jeder Herzschmerz im Nu.
 

Wien - neue Liebe finden


Natur pur in Oberösterreich

Oberösterreich ist bekannt für seine atemberaubende Naturkulisse, die geprägt ist von idyllischen Seen und beeindruckenden Bergketten. Die wohl schönste – und beliebteste – Stadt der Region ist Hallstadt. Die verträumten Häuser und kleinen Gässchen der Gemeinde sind malerisch in das Ufer eines glasklaren Bergsees eingebettet und bieten einen so traumhaft schönen Anblick, dass negative Gefühle wie von selbst verfliegen.


Burgenland | Kärnten | Niederösterreich | Oberösterreich | Salzburg | Steiermark | Tirol | Vorarlberg | Wien |

Achtung: Verbraucherschutzhinweis!
Diese Webseite enthält von uns ausgewählte, bezahlte Werbung / Anzeigen von Drittanbietern für die Zielgruppe
Urlaub & Freizeit, Unterkünfte. Sie können über die Anzeigen dieser Anbieter via Verlinkung oder andere Kontaktdaten
(z.B. Telefon, E-Mail Adresse) überwiegend kostenlos Kontakt aufnehmen. Jeder einzelne Link wurde von uns zum
Zeitpunkt der Erstellung sorgfältig geprüft.
Impressum
Datenschutzerklärung
Cookie-Einstellungen
© 2003-2021
www.urlaubsregionen-oesterreich.at